Büroprofil

Ich erstelle Wertgutachten von bebauten und unbebauten Grundstücken im Auftrag von Gerichten, Investoren, Rechtsanwälten, Berufsbetreuern und privaten Einzelkunden.

Meine Berufserfahrung resultiert aus ca. 30 Jahren aktiver selbständiger Architektentätigkeit in vielen Baubereichen. Seit 1996 wurde parallel die Sachverständigentätigkeit aufgenommen, unterstützt durch umfangreiche Fortbildungsmaßnahmen.

Tätigkeit als ehrenamtlicher Sachverständiger in den Gutachterausschüssen Dorsten/Marl und Kreis Recklinghausen. Die öffentliche Bestellung und Vereidigung erfolgte durch die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen.

Seit 2015 wurde die Bürostruktur erweitert durch einen weiteren öffentlich bestellten Sachverständigen: Dipl.-Ing. / Wirtschaftsing. Veit Tettenborn. Weiterhin im Büro tätig ist die langjährige Mitarbeiterin Frau Dipl.-Ing. Brigitte Kockerbeck und seit 2016 Florian Thieme M. Sc. Raumplanung / Architektur

Die fachliche Kompetenz wird abgerundet und ergänzt durch die räumliche Zusammenarbeit mit dem öffentlich bestellten Sachverständigen Walter Gantenberg, der schon seit 1990 für viele Gerichte in der Emscher-Lippe-Region tätig ist. Weiterhin kooperiere ich mit dem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen Bernhard Stratmann, der als Immobilienökonom seine spezifischen Kenntnisse einbringt.

Auch diese gemeinsamen Erfahrungen und Marktkenntnisse der rechtlich selbständigen, aber unter einer Adresse tätigen Sachverständigen tragen zusätzlich zur Qualität der Gutachten bei.

Sachverständigenbüro
Dipl.-Ing. Eberhard Just / Architekt

von der Architektenkammer NRW öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die
Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken
Mitglied im Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V.
Mitglied der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen